Green Moothie

Nein, das ist ausnahmsweise mal KEIN Schreibfehler.

Ich meine nicht  SSSSmothies.
Ich meine MUS-ies.
Etwas zum Löffeln. Ein Mus. Kein Trink-Glibber. 😉

Moothie Logo Kopie

Ich kann Smoothies nicht leiden.
Und grüne schon dreimal nicht.
Wieder so eine (wenn auch teilweise sinnvolle) Mainstream-Sache, die die Blogs und Instagrams dieser Welt füllt.
Die Fertigproukte sind voller Zucker. Und warum sollte ich zuhause Spinat pürieren und trinken, wenn der mit Zwiebeln und etwas Olivenöl doch viel besser schmeckt..?!

Auf die Idee mit dem Mus hat mich eigentlich Francois gebracht.
Beim Spartan-Race in München (bei dem ich mich erst mal als „Streckenmutti“ und lebendes Handtuch versucht habe 😉 ) erzählte er mir von seinem persönlichen ultimativen Stoffwechsel-Booster. Avocado (mit Kern!?!!!), Orange, Banane, Milch und Whey im Mixer schreddern….

Ich war vorgewarnt: „Sieht aus wie K**ze – schmeckt aber nicht so.“
Smoothie Francois

Gesagt – getan.
Fazit: Sieht aus wie K**ze – SCHMECKT ABER AUCH SO! :D.

Isa: „sooo bäääääh!!! :(„
F: „Ja 😀 😀 :D. Ich finde es lecker“
Isa: Ich esse das lieber pur ohne Kerne
F: Mach das 🙂 🙂

Und das ist das Ergebnis: sieht viel besser aus und schmeckt auch viel besser und man kann das Anti-Rost-Mittel LÖFFELN <3.
(ist auch bisschen was anderes drin)
Moothie 1 a

1 Kiwi und 1 Apfel (jeweils ohne Schale) in einer Küchenmaschine nicht zu fein zerkleinern.
Eine halbe Avocado mit der Gabel zerdrücken.
Das grobe Apfel-Kiwi-Mus und einen halben TL „Mischmus 4 Nuts“ oder „Mandelmus“ (Biolanden, Rapunzel) dazumengen.
Etwas Zimt darübergeben.
Löffeln…
LECKER!

 

Rostfrei von innen. Ohne Bäh.

Eure Isa***

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s