Detox-Challenge 2020 – bist Du dabei?!

Ihr Lieben!

Auch 2020 Jahr starten wir traditionell mit einem „Detox“-Special ins neue Jahr. Diesmal sogar in ein neues Jahrzehnt!

Auch wenn es die letzte Zeit hier ein bisschen ruhiger war, starten wir ab sofort wieder gemeinsam durch!

Diesmal habe ich mir ein ganz besonderes „Neujahrs-Special“ für uns ausgedacht:

20 Tage kein Brot, keine Nudeln.

Wie ich darauf komme?

Bei dieser Challenge geht es NICHT darum, Weizen, Gluten, Backwaren oder gar unsere geliebten Nudeln zu verteufeln. Absolut nicht! Und es ist mir wichtig, das gleich eingangs zu erwähnen.

Entstanden ist die Idee aus einem anderen Anlass:

In vielen meiner persönlichen Ernährungsberatungen und Fachberatungen für Darmgesundheit fällt mir in den Ernährungsprotokollen meiner Klienten auf, dass oft Obst, vor allem aber Gemüse komplett aus dem Alltag verschwunden sind:

Morgens gibt es Toast.
Mittags ein Sandwich oder eine belegte „Körnersemmel“ vom Bäcker (WICHTIG: nur weil Saaten auf den Brötchen sind, bedeutet das in 95% der Fälle nicht automatisch, dass es sich um Vollkorn-Backwaren handelt. Zögert nicht, in Zukunft danach zu fragen.)
Abends dann schnell ein paar Nudeln mit Irgendwas und 3 Scheiben Alibi-Gurke.

So oder so ähnlich. Und das die ganze Woche.

Ja, ich weiß, das ist oft einem stressigen Alltag mit Berufsleben und Familie geschuldet.
Aber ist es nicht gerade dann absolut wichtig, sich mit ausreichend Vitaminen, Mineralstoffen und vor allem auch Ballaststoffen zu versorgen?
Sind das doch nachweislich und wissenschaftlich längst erwiesen genau die „Zutaten“ die uns gesund bleiben lassen. Körperlich und seelisch.

Eine spannende Challenge die uns da erwartet. Und weder auf den ersten, noch auf den zweiten Blick ganz einfach. Aber mit ein bisschen Planung und gutem Vorsatz wird es sicher gelingen!

Was ich garantieren kann:
Du wirst Dich besser fühlen!  (Eventuell sogar bis zu 3 Kilo abnehmen.)
Bist Du dabei?

Rechtzeitig zum Start wird es auch wieder ein Rezepte-Special von mir geben.
Mit den besten Rezepten aus allen bisherigen Challenges und Rezeptbüchern, und einigen neuen Rezepten, Tipps und Anregungen.
Wie immer zum Download im Shop. Der Link folgt.

Selbstverständlich  verpflichtet eine Teilnahme an dieser Challenge nicht zum Kauf einer meiner eBooks! Du kannst Dich natürlich auch selber organisieren und planen.
Wie immer stehe ich für ALLE Teilnehmer in der Facebook-Gruppe für Fragen und Motivation zur Verfügung.
Auch da war es in letzter Zeit ein bisschen ruhiger, und ich freue mich auf ein bisschen „Leben in der Bude“. www.facebook.com/groups/frauenfitnesspower

Start: 20. Januar 2020
Dauer: 20 Tage
Teilnahme: Kostenlos
Begleitendes eBook (sobald verfügbar): 20 Euro

Zur Veransltatung anmelden kannst Du Dich hier: https://www.facebook.com/events/1052649618416518/

 

Happy healthy 2020!

 

Deine Isa***

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s